Monday 2 January 2017

Nutron Handelssystem

2013 FINANCIALS STAKEHOLDER ENGAGEMENT Die JSE39s Beschäftigungs-Equity-Politik zielt darauf ab, alle Formen der Diskriminierung zu beseitigen und Chancen für alle Mitarbeiter zu schaffen, wobei ein besonderes Augenmerk auf das demografische Profil des Unternehmens gelegt wird. Die JSE hat ihre geprüften schwarzen wirtschaftlichen Empowerment (BEE) Status von einer Stufe 5160 (2011) auf eine Stufe 4160 (2012) verbessert und damit eines der 2013 Corporate Scorecard Ziele erreicht. Dies wurde von einem südafrikanischen staatlichen Akkreditierungssystem (SANAS) im Oktober1602013 nach dem Financial Sector Charter (FSC) - Kodex, der gemäß Section1609 des "Broad-Based Black Economic Empowerment (BBBEE) Act" eingestuft wurde, überprüft. Weitere Informationen finden Sie im integrierten Geschäftsbericht. Personalumsatz und Rekrutierung Der Personalumsatz des JSE39 für das Jahr 2013 betrug 10,14. Von den Kündigungen im Jahr 2013 wurden 44 aufgrund von Kündigungen, von drei Entlassungen und von einem in den Ruhestand versetzt. Ausbildung und Entwicklung Die JSE ist bestrebt, die Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu fördern und die besten Talente und Fähigkeiten zu gewinnen, zu entwickeln und zu halten. Das JSE fördert eine Kultur des Lernens unter seinen Mitarbeitern, da es auf seinem Wissen und seinen Fähigkeiten basiert, um den besten Service für seine Kunden und Stakeholder zu bieten. Die Lern - und Entwicklungspolitik bietet Leitlinien, innerhalb derer alle JSE-Mitarbeiter die Kompetenzen entwickeln können, die für das geschäftliche und individuelle Wachstum notwendig sind, auch durch JSE-geförderte Kurse. Im Jahr 2013 setzte die JSE R4.3 Mio. (2012: R4.8 Million) auf Ausbildung und Entwicklung ein, einschließlich JSE-gesponserte Kurse. Die JSE verfügt auch über ein formales internes Mentorenprogramm, das darauf abzielt, die Fähigkeiten von Mitarbeitern zu entwickeln, um die zukünftigen Geschäftsanforderungen zu erfüllen und die Transformation zu erleichtern. Hauptziele und Ziele des Programms sind: Unterstützung der fortlaufenden persönlichen und Management-Entwicklung, die die Organisationskultur und die Kernwerte befähigen, die JSE in die Lage zu versetzen, exzellente Menschen zu entwickeln und zu behalten und sicherzustellen, dass die JSE ein wird Lernende Organisation. Gesundheit und Wellness Die JSE verfügt über mehrere Dienstleistungen, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter zu erhöhen und Frühwarnsignale gemäß internationalen Standards für die Gebäudeinfrastruktur und die Gewährleistung der Sicherheit zur Verfügung zu stellen. Die Börse entspricht dem Arbeitsschutzgesetz von 1993 und den einschlägigen Vorschriften. Sicherheitsaspekte liegen in der Verantwortung des Gebäudemanagements, das dem Konzernsekretär, einem Mitglied der JSE-Geschäftsleitung, berichtet. In der Berichtsperiode gab es keine Geldbußen, Unfälle oder andere erhebliche soziale Zwischenfälle. Eine Bewertung des Umweltrisikos im Einklang mit den Anforderungen des JSE-Arbeitsschutzes wurde ebenfalls durchgeführt. Diese Bewertung zeigte Verbesserungsfelder in der JSE-Struktur und im Ansatz sowie spezifische Pin-Point-Verbesserungen auf der Grundlage von Standortinspektionen. Viele der spezifischen physikalischen Verbesserungen wurden seit der Überprüfung durchgeführt. Die verbleibenden Bereiche werden durch eine erneute Fokussierung auf bestimmte Risikorelemente und Veränderungen in den Verantwortungsbereichen angesprochen. Die JSE verpflichtet sich, ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglichen Formen der ungerechten Diskriminierung ist, einschließlich der Diskriminierung von Menschen mit HIV-Aids und anderen lebensbedrohlichen Krankheiten. Die JSE erkennt an, dass die HIV-Aids-Epidemie ihren Arbeitsplatz beeinträchtigen wird. Es hat eine Politik, um Leitlinien für den Umgang mit dieser Pandemie. Die JSE hat ein Wellness-Programm, das ein Employee Assistance Program (EAP), die Unterstützung für Mitarbeiter und ihre unmittelbaren Familien bietet umfasst. Das EAP wird von einer unabhängigen externen Organisation namens ICAS betrieben und ist auf einer Reihe von Themen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr verfügbar. Das Programm hilft den Mitarbeitern und ihren Familien, sich alltäglichen Situationen und ernsteren Bedenken anonym und vertraulich zu stellen. Ein Ausschuss Die JSE Voice wurde eingerichtet, um die notwendigen Verbesserungen umzusetzen, um den spezifischen Bedürfnissen der Mitarbeiter und der Organisation gerecht zu werden. Die Ziele des Mitarbeiter-Wellness-Programms sind die Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens, der Produktivität, der Zusammenarbeit, der Moral und der Einstellung. 5. Potenzielle Mitarbeiter Die JSE zielt darauf ab, ein Arbeitgeber der Wahl zu sein, die sich mit potenziellen Mitarbeitern in einer Reihe von Möglichkeiten. Indirekt erfolgt dies über seinen Jahresbericht, die JSE-Website, SENS-Statements, Artikel in den Medien und das JSE-Magazin. Direkt greift sie durch Interviews, Mitarbeiterempfehlungen, Arbeitsvermittlungen und E-Rekrutierung. Die JSE engagiert sich mit potenziellen Mitarbeitern über die Börse selbst und ihre Aktivitäten sowie Politiken im Zusammenhang mit JSE Mitarbeiter, einschließlich der Vergütung, Menschen Entwicklung und Karriere Optionen. Die folgenden Erfolge wurden im Jahr 2013 erreicht: Verbesserte interne Kommunikation. Leadership-Gespräche eingeführt, um die Kommunikation zwischen Führungskräften und Führungskräften zu verbessern. Verbesserte Performance-Management. Verbesserte Mitarbeiter39 Fähigkeit zu verwalten und an den Wandel anzupassen. Interventionen zur Bewältigung des Änderungsmanagements wurden im Jahr 2014 begonnen und werden fortgesetzt. 6. Lieferanten160 Die Auswahl der Lieferanten erfolgt durch Anwendung des entsprechenden JSE-Lieferantenauswahlprozesses, wie er im JSE-Auswahlprozess definiert ist. Dieses bewährte Verfahren zielt darauf ab, sicherzustellen, dass die entsprechende Dienstleistung oder das Produkt zum richtigen Preis erhalten wird. Dieser Prozess wird dann durch einen formalen Vertrag unterstützt, der dafür sorgt, dass angemessene Bedingungen und Leistungsniveaus eingehalten werden. Der Zulieferer und Zulieferer der Zulieferer wird von der Beschaffungsabteilung streng kontrolliert und überwacht. Eine Beschaffungspolitik leitet die geeignete Beschaffungspraxis für die JSE. Die Lieferanten werden gegen vertraglich festgelegte Service-Levels entsprechend der Art des Produkts oder der Dienstleistung verwaltet und die Leistung wird durch formale Service-Level-Meetings und periodische Foren gemessen. Die wichtigsten Lieferanten werden nicht nur auf Service-Ebene, sondern auch auf strategischer Ebene eng verwaltet, um eine angemessene Kontinuität für die JSE zu gewährleisten. Die JSE hat eine Reihe von Partnern, die strategisch für das Geschäft sind und wir erkennen die Bedeutung ihrer Dienstleistungen für die effektive und effiziente Ausführung der160JSE. 7. Nationale und lokale Regierung160 Das Engagement der JSE39 mit den Regierungsbehörden erfolgt hauptsächlich auf Führungsebene. Regulatorische Reaktionen in den großen globalen Wettbewerber-Marktplätzen des JSE39, auch im Hinblick auf eine erhöhte Transparenz und die Regulierung für alternative Ausführungsorte und OTC-Produkte, haben direkte Auswirkungen auf Südafrika und die JSE. Dies gilt auch für die endgültige politische Ausrichtung des National Treasury in Bezug auf die Umsetzung des Umzugs auf die aufsichtsrechtliche Regulierung und in Bezug auf die Entwicklung der Spot - und derivativen Zinsmärkte. Die JSE beteiligt sich nicht nur an den Debatten, sondern auch die notwendigen Schritte, um Strategien zur besten Positionierung der JSE zu implementieren, sobald die Richtlinienrichtlinien klar sind. 8. JSE-Regulierungsbehörde Die JSE ist gemäß dem Financial Markets Act (FMA), Nr. 19 von 2012, vom Financial Services Board (FSB) reguliert. Das FSB ist die Regulierungsbehörde, die beauftragt ist, sicherzustellen, dass die JSE ihre Wertpapiermärkte im öffentlichen Interesse und im Einklang mit den Rechtsvorschriften für den Betrieb einer Börse in Südafrika betreibt. Der FSB ist eingeladen, an allen Sitzungen des Verwaltungsrats und des Verwaltungsrats teilzunehmen. Der Bereich Emittentensteuerung interagiert mit dem FSB auf folgende Weise: Der FSB hat einen ständigen Sitz im Beratungsausschuss der JSE39s Emittentenverordnung und dem Ausschuss für Anleihen und Zinsderivate. Durch diese Gremien beteiligt sich der FSB aktiv am Konsultationsprozess, wenn Änderungen an den Listings Requirements vorgeschlagen werden. Die JSE trifft sich regelmäßig mit dem FSB, um sie über neue Entwicklungen und Projekte zu informieren, die die Teams entwickeln. Dies schließt vorgeschlagene Regeländerungen und auch die Auflistung neuer Produkte ein. Das FSB wird zu den Sitzungen des Aufsichtsrats der Selbstregulierungsorganisation (SRO) eingeladen, wo die JSE39s SRO-Aktivitäten erörtert und bewertet werden. Die JSE tritt regelmäßig mit dem FSB zusammen, um Fragen zu besprechen Zu Abschnitt 81 der FMA. Diese Bestimmung behandelt falsche und irreführende Aussagen. Bisher wurde der FSB die höchste Stellung der Internationalen Organisation der Wertpapieraufsichtsbehörden (IOSCO) eingeräumt. Südafrika ist eines von nur 36 Ländern, die ein multilaterales Memorandum of Understanding (MOU) mit anderen entwickelten Märkten sichern konnten. Dies ermöglicht dem FSB die Möglichkeit der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und des Informationsaustauschs mit anderen Wertpapiermärkten. 9. Externe Gremien und Verbände Es gibt viele weitere Akteure im In - und Ausland, mit denen die JSE regelmäßig zusammenarbeitet: das Financial Markets Advisory Board (FMAB), das Securities Regulation Panel, das King Committee, die Business Unity Südafrika (BUSA) (BLSA), der World Federation of Exchanges (WFE), der Ausschuss der SADC-Börsen (COSSE) und diverse Lobby-Gruppen der Industrieausschüsse. Insbesondere unterstützt das JSE die folgenden Initiativen: Institut für Chartered Sekretäre160 und Administratoren (R47160170) Mit diesem Sponsoring sollen Exzellenz in der Erstellung von Jahresberichten gefördert werden, um transparente und umfassende Offenlegungen für die Stakeholder zu fördern. Dies ist ein wichtiger Aspekt für den Geschäftsbereich JSErsquos Issuer Services, der die Einhaltung der Pflichten eines börsennotierten Unternehmens hinsichtlich der Erfüllung der Listings Requirements überwacht. Institute of Directors (IoD) 160 (R50160000) Der JSErsquos Direktor der Emittent-Verordnung ist stellvertretender Vorsitzender des IOD. Die Beteiligung von JSErsquos zielt darauf ab, die Standards der Direktoren in südafrikanischen Unternehmen zu erhöhen. Business Leadership South160Africa (R235160400) Business Leadership Südafrika (BLSA) ist eine unabhängige Vereinigung von CEOs, Stühlen und großen multinationalen Investoren in Südafrika. Die BLSA hat sich zum Ziel gesetzt, wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragen von nationaler Bedeutung zu leiten und den Dialog mit der Regierung zu erleichtern. Weitere Informationen finden Sie unter businessleadership. org. za vision-and-mission index. html. Nepad Business Foundation160 (R50160700) Der JSErsquos-Direktor für Regierungs - und internationale Angelegenheiten ist ein Direktor im Vorstand der Nepad Business Foundation (NBF), dessen Ziel die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung des Privatsektors auf dem afrikanischen Kontinent ist Der Armutsbekämpfung. Nepad ist eine Initiative der Afrikanischen Union. Derzeit ist die NBF beteiligt mit: TransFarm Africa Projekte Wasserprojekte (getan in Verbindung mit dem World Economic Forum) und Leadership Development landwirtschaftlichen Programmen, die kleine Landwirte auf den Markt in Malawi, Mosambik und Sambia Wasserprojekte (getan in Verbindung mit der Welt Economic Forum und das SA Department of Water Affairs) und Infrastruktur Projektentwicklung. Stakeholder-Engagement durch Beratungsgremien der JSE Über die Beratungsgremien der JSE39s können Stakeholder die Aktivitäten der JSE diskutieren und beeinflussen, einschließlich Handel auf allen Märkten, Clearing und Settlement, Indizes und Listings Requirements. Die Ausschüsse prüfen und beraten grundsätzlich und operative Angelegenheiten und schlagen gegebenenfalls Änderungen der JSE-Regeln, - Richtlinien und der Listings Requirements vor. Die Ernennung aller Beiratsmitglieder wird vom JSE-Ausschuss genehmigt, um die korrekte Kombination von Interessenvertretern der Industrie und der JSE-Vertretung zu gewährleisten. Mandate werden auch von der160Board genehmigt. Safcom Beratender Ausschuss Der Hauptzweck des Ausschusses ist, die JSE zu allen Elementen der Operationen von Safcom zu beraten und Anleitungen für das Safcom-Brett zu geben, wie diese Änderungen durchgeführt werden sollten und die Auswirkung davon. Der Ausschuss prüft auch alle vorgeschlagenen Änderungen der JSE-Regeln und Richtlinien für das Clearing und die Abwicklung von Derivaten. Das Komitee trifft sich in der Regel mindestens einmal im Quartal, aber es können regelmäßigere Sitzungen abgehalten werden. Der für die Gesamtleitung von Safcom zuständige JSE-Vertreter (der verantwortliche Beamte) leitet die Sitzung und ist für die Festlegung der Tagesordnung für jede Sitzung zuständig. Interessensangelegenheiten werden dem Präsidium zur Diskussion vorgelegt, und alle Gespräche und Beschlüsse sind ordnungsgemäß zu notieren und zu protokollieren. Soweit erforderlich, werden formale Empfehlungen entweder an das Safcom Risk Committee oder direkt an den Vorstand weitergeleitet. Vier Sitzungen des Safcom Advisory Committee fanden im Jahr 1602013 statt. Wesentliche Entwicklungen für das Safcom Advisory Committee im Jahr 2013. Safcom-Modellvalidierung und Backtesting: Im Januar 2013 wurde eine unabhängige Backtesting - und Validierungsmaßnahme abgeschlossen, die sich auf die Marge von Safcom39 und die Stresstests sowie auf die Standard-Fondsquantifizierung konzentrierte Methodik. Die Ergebnisse dieses Prozesses wurden dem FSB vorgelegt, der mit dem Prozess und den Ergebnissen zufrieden war. Back-Tests wurden intern von der JSE39s Risk Management-Team operationalisiert. Safcom-Standardverfahren: Im Rahmen der laufenden Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der IOSCO-Compliance hat Safcom einen formalen Rahmen für die Verwaltung von Zahlungsausfällen im lokalen Derivatmarkt eingeführt. Diese Verfahren wurden im Laufe des Jahres (zuerst intern und später in Verbindung mit dem Markt) getestet, bevor sie im dritten Quartal 2013 formalisiert wurden. Safcom-Liquiditätslinien: Im Rahmen der Beurteilung der Safcom-IOSCO-Compliance hob der FSB hervor Notwendigkeit für Safcom, externe Liquiditätsunterstützung zu sichern, um in Zeiten der Marktbedrängnis verwendet zu werden. Es wurde viel von 2013 ausgegeben, um diese Liquiditätslinien einzuführen, beginnend mit einer quantitativen Analyse der Safcom-Liquiditätsexposition, der Verhandlungen über die erforderlichen Liquiditätslinien mit den lokalen Geschäftsbanken und schließlich der Umsetzung von Änderungen des JSE39s-Regelwerks, um die Nutzung von JSE39s zu erleichtern Die neuen Liquiditätslinien. Die Linien wurden voraussichtlich bis Ende Dezember 2013 Anfang Januar1602014 vorhanden sein. Safcom-Margin-Methode: Im Jahr 2012 unternahm Safcom eine Überprüfung seiner Margin-Methodik, die in einem Vorschlag mit einem Portfolio-Marge-Ausgleich kulminierte. Die Systembeschränkungen führten dazu, dass dies im Jahr 2013 nicht durchgeführt wurde. Vielmehr wurde ein Plan zur Überprüfung der Inputs der aktuellen J-SPAN-Methodik angenommen. Die erste Phase dieser Überprüfung wurde im vierten Quartal 2013 genehmigt und soll im ersten Quartal 2014 umgesetzt werden. Die restlichen Phasen sollen bis zum Ende des dritten Quartals von 1602014 abgeschlossen sein. Safcom-Default-Fonds: Um die Risikosteuerung im Derivat-Raum zu stärken, unternahm Safcom die Gründung eines neuen Default-Fonds (unabhängig von bereits bestehenden Garantiefonds). Der Ausschuss war intensiv in die Diskussion über die Dimensionierung und die Operationalisierung des Fonds eingebunden. Safcom ESMA-Anerkennung: Im Jahr 2013 musste Safcom eine Anerkennung von der Europäischen Wertpapieraufsichtsbehörde (ESMA) anstreben, um sie weiterhin für lokale Clearing-Mitglieder zur Verfügung zu stellen Entweder Zweigniederlassungen oder Tochtergesellschaften von in Europa eingetragenen Holdinggesellschaften. Im September wurde ein formaler Antrag bei der europäischen Regulierungsbehörde gestellt, deren Ergebnis im neuen Jahr abgeschlossen werden sollte. Der Ausschuss wird derzeit von Leila Fourie, Direktor: Post-Trade Services, geleitet. Der Afrika-Beratungsausschuss Im Laufe des Jahres 2013 hat die JSE daran gearbeitet, ihre Präsenz in gezielten Ländern auf dem Kontinent zu etablieren. Der Afrika-Beratungsausschuss ist eng mit diesem Prozess eingebunden. Um den Zugang der JSE zu anderen afrikanischen Marktteilnehmern zu erleichtern. Die JSE auf neue Börsennotierungen für den Hauptvorstand, AltX und den Zinsmarkt zu beraten. Regelmäßige Telekonferenzen mit Mitgliedern der Komitees, um die Entwicklungen auf anderen afrikanischen Märkten auf dem Laufenden zu halten. Unterstützung und Beratung bei Veranstaltungen und Treffen. Der Schwerpunkt für die JSE in diesem Jahr wurde auf immer etabliert und bekannt in der nigerianischen Markt. Es wurden zahlreiche Reisen unternommen. Engagement während dieser Reisen wurde mit der Nigerian Stock Exchange, mit Stakeholdern auf dem Markt und mit Emittenten. Die JSE hat eine Reihe von Foren vorgestellt, die sich mit Fragen wie Corporate Governance und Regulierung der Aktienmärkte befassen. Vor kurzem besuchte das JSE-Team Kenia und engagierte sich mit der Nairobi Securities Exchange sowie verschiedenen anderen Stakeholdern auf dem kenianischen Markt. Das JSE-Team hat vierteljährliche Telefonkonferenzen mit dem Afrika-Beratungsausschuss absolviert. Diese Diskussionen umfassten die Makroökonomien der Zielländer, die Regulierung und die Gesetzgebung sowie andere Fragen von Interesse. Der Rat und die aktive Teilnahme des Ausschusses waren von großem Wert während des Jahres 2013. Die Mitglieder des Ausschusses haben tiefe Kenntnisse über ihre Märkte und die auf diesen Märkten tätigen Akteure. Business Development wird weiterhin Beratungen aus dem Afrika-Beratungsausschuss einholen und das Business Development-Team arbeitet weiterhin regelmäßig mit dem Vorsitzenden des Ausschusses, Herrn Nathan Mintah, zusammen. Agricultural Derivatives Beratungsgremium Diskutieren und beraten Fragen zu den landwirtschaftlichen Produkten, die auf dem Rohstoffderivatmarkt gehandelt werden. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Fragen, die sich auf den physischen Getreidemarkt, wie Lagerung und Sortierung, erstrecken. Bemühungen um eine umfassende Konsultation zu relevanten Themen mit den Marktteilnehmern Vertretern der Agrarwirtschaft und registrierte Mitglieder, die Feedback im Namen ihrer Kunden zu gewährleisten. Die Geschäftsführung der JSE bleibt der entscheidende Entscheidungsträger, sollte das Komitee nicht in der Lage sein, eine Einigung über die diskutierten Punkte zu erzielen. Meetings sind alle zwei Monate geplant, aber der Ausschuss trifft nur, wenn und wenn erforderlich. Das Komitee traf sich im Jahr 2013 fünfmal zusammen. Wesentliche Entwicklungen für den Beratenden Ausschuss für Agrar-Derivate im Jahr 2013: Erörterte einen Vorschlag für Getreide-Südafrika zur Änderung der Weizenkontraktspezifikationen, wobei die Westkap-Lieferpunkte aus dem Randfontein-Vertrag entfernt und ein separater Vertrag geschlossen wurde Für das Kap ohne Differential. Nach umfangreicher Beratung und sorgfältiger Prüfung entschied sich die160JSE, den Status quo aufrechtzuerhalten. Erörterte eine Reihe technologiebezogener Posten, einschließlich der Zunahme des Hochfrequenzhandels. Diskutiert und vereinbart, die Futures Mark-to-Market-Prozess zu ändern, um Kalender-Spread-Beziehungen enthalten. Unterstützt die Einführung von Rohstoff-can-do Verträge sowie quanto Futures. Die Möglichkeit eines Sojaschrot - und Ölvertrages wurde ebenfalls diskutiert. Neben der Besprechung dieser neuen Produkte unterstützt das Komitee auch kurzfristige neue Ernteoptionen, einen 10-Tonnen-Minikontrakt, um kleineren Produzenten den Zugang zu den verfügbaren Instrumenten und samischen Getreideverträgen zu ermöglichen. Die Umstellung des Marktes auf anonyme Zitate wurde auch ausführlich diskutiert. Dies würde bedeuten, dass Mitgliedscodes in den Tiefenfenstern nicht mehr sichtbar wären. Nach umfangreichen Konsultationen mit den Mitgliedern beschloss die JSE, das Modell nicht als begrenzte Vorteile zu ändern, um die Änderung des anonymen Handels hervorzuheben. Es wurden Rahmenbedingungen für Sonnenblumensaatgut erörtert, und es wurde Unterstützung gewährt, um ab der neuen Vermarktungszeit eine saubere Basis zu schaffen. Ein Engagement der Händler berichtet, ähnlich wie in den USA, wurde ausführlich diskutiert. Schließlich wurden Mindestkriterien für die Anzahl der Teilnehmer in jeder Kategorie und die Größe der Positionen vereinbart. Sobald diese Mindestkriterien erfüllt sind, beginnt die JSE mit der Veröffentlichung eines solchen Berichts. Es wurde eine Methodik erörtert, um die Auflösung von Fehlerberichten, die an die JSE gemeldet wurden, zu steuern. Das Komitee gab Input in die Schwellenwerte und Kriterien für Trades, die als Fehlerhandel qualifiziert werden könnten, mit der Absicht, dass dies in allen derivativen Märkten umgesetzt würde. Im Jahr 2013 wurde das Komitee von Chris Sturgess, Direktor: Commodity Derivatives, geleitet. Währungsderivate Beratungsausschuss Aufbau und Stärkung des Devisenderivatemarktes der JSE39 zugunsten der größeren Finanzmärkte. Der Ausschuss bestätigt, stimmt über einen Ansatz, der JSE Executive Management zur Diskussion präsentiert wird. Falls erforderlich, werden der JSE-Geschäftsführung ungelöste Fragen zur weiteren Stellungnahme vorgelegt und gegebenenfalls mit dem FSB erörtert. Die Sitzungen werden vierteljährlich und nach Bedarf ad hoc durchgeführt. Das Komitee traf sich im Jahr 2013 zweimal zusammen. Wesentliche Entwicklungen für den Beratungsausschuss für Währungsderivate im Jahr 2013: Der Superderivatevertrag zur Bereitstellung von Optionsschüben und Bewertungen wurde überprüft. Die Börse untersuchte und erforschte alternative Anbieter und kam zu dem Schluss, dass Superderivate die geeignetste Quelle waren. Nach Erhalt zahlreicher Anträge von den Marktteilnehmern des Devisenmarktes wurde vereinbart, dass die Börse die Devisentermingfixierungspreise um 11:00 Uhr südafrikanische Zeit und 10:00 Uhr in New York (16:00 oder 17:00 Uhr SA) verbreiten würde. Nachdem ein Antrag der Collective Investment Schemes Unit (CIS) darauf wartet, sich stärker am Devisenmarkt zu beteiligen, wurde eine Voraussetzung für eine frühzeitige Preisfestsetzung gestellt. Es wurde vereinbart, dass die Börse wird eine zweite Währung rand zukünftige Fixierung Preis zu 15:00 südafrikanischen Zeit zu verbreiten. Bloomberg und Thomson Reuters sind dabei, Systemänderungen durchzuführen, damit die obigen Frühwertbewertungen auf den jeweiligen Währungsderivatseiten angezeigt werden können. Das Währungsderivate-Abrechnungsmodell wurde überprüft und Änderungen im Juli 2013 durchgeführt. Die gleitenden Skalen für Futures und Optionen wurden geändert. Der On-Screen-Market Maker Rabatt Anreiz, Off-Screen-und Broker-Gebühr Rabatt Anreize blieben die gleichen Namen. Zahlreiche Anträge wurden eingezogen, um den japanischen Yen zu invertieren, da er normalerweise im Inverse gehandelt wird, nämlich ZAR JPY, aber die Derivatmärkte arbeiten einander gegenüber und das ist für den allgemeinen Markt verwirrend. Das JPY ZAR wurde von der SARB genehmigt und anschließend auf dem Devisenmarkt gelistet. Die zusammengesetzte Währung Futures-Seite wurde auf Bloomberg und Reuters erstellt. Kunden haben nun Zugriff auf die zukünftigen Leih-Wechselkurse für die aufgeführten Währungspaare an einem zentralen, einfach zu bedienenden Standort. Der nicht lieferbare chinesische Yuan-Kontrakt wurde delistingiert und im Mai 2013 durch den lieferbaren chinesischen Renminbi-Kontrakt ersetzt. Der RAIN-Index wurde vom Ausschuss überprüft und die Neugewichtung in der Warteschleife gehalten, bis weitere Untersuchungen anstehen. Wenn die monatlichen Rabatte berechnet werden, werden Trades, die in die Statistik aufgenommen, aber nicht berechnet werden, bei der Berechnung des Werts für monatliche Rabatte berücksichtigt. Alle Mitglieder wurden informiert und die Auswirkungen auf die Rabatte jedes Mitglieds wurden analysiert und bereitgestellt. Ab dem 1. Dezember 2013 sind die Geschäfte nicht mehr in die Berechnung einbezogen. Der quanto-Euro-US-Dollar-Vertrag wurde von der SARB genehmigt und am 25. November 2013 notiert. Nach den Beratungssitzungen im Jahr 2012 hat die Börse vorgeschlagen, dass die Regelung für den US-Dollar-Randhandel in einer Mindestgröße von 201 Kontrakten ausserhalb des Monats erfolgt Auf 100 Verträge gesenkt werden. Dies ist derzeit mit dem Komitee für die Stellungnahme. Der Ausschuss wird von Graham Smale, Direktor: Bond und Finanzderivate, geleitet. Der Equity Derivatives Beratungsausschuss Sicherstellung einer strategischen Kommunikation und Vereinbarung zwischen dem JSE und dem Equity Derivative (ED) Marktteilnehmer, um einen effizienten, transparenten Aktienderivatmarkt mit echter Preisfindung und bester Umsetzung zu gewährleisten. Erstellen Sie ein Forum, in dem Beziehungen zwischen der JSE und den Marktteilnehmern aufgebaut werden, um den ED-Markt gemeinsam im Interesse des südafrikanischen Derivatmarktes als Ganzes zu wachsen. Im Jahr 2013 fanden vier Sitzungen statt. Wesentliche Entwicklungen für den Advisory Committee von Equity Derivatives im Jahr 2013: Die Stabilität und die technischen Aspekte des Equity Derivative Market waren in den meisten Beratungsgremien des Equity Derivatives ein konsequentes Thema. Die JSE nutzte die Treffen, um Feedback zu Systemvorfällen zu geben und sich über Vorschläge zur Stabilisierung des Handelssystems zu informieren. Der Ausschuss billigte den Vorschlag zur Ersetzung des Nutron-Handelssystems durch eine Lösung von Millennium IT (dem derzeit von der JSE39s Equity Market verwendeten Handelssystemanbieter). Dieses Projekt wurde später erweitert, nicht nur um das Handelssystem zu aktualisieren, sondern auch um das Post-Trading-und Clearing-System zu aktualisieren. Um Fachleute, die an detaillierten strategischen Diskussionen und Beschlüssen beteiligt sind, zu erhalten, wurden zwei Unterausschüsse des Advisory Committee für Eigenkapitalderivate geschaffen. Rückmeldungen der Unterausschüsse wurden während der Beratungsausschüsse des Advisory Committee des Advisory Committee bereitgestellt und diskutiert: Optionen Advisory Sub-Committee-Händler in diesem spezialisierten Produkt sind nicht gut vertreten auf dem Haupt-Equity Derivatives Advisory Committee. Der Unterausschuss wurde verwendet, um strukturelle Produktveränderungen mit dem Markt zu vereinbaren, um die Liquidität der JSE-Optionen zu verbessern. Zu den Hauptentscheidungen gehörten: Erhöhung der Transparenz der gehandelten Volatilitäten, Änderung der Optionsausübung zufällige Zuteilungen zu anteiligen Zuteilungen und Verbesserung der täglichen Optionen Mark-to-Market-Prozess. Ein engagierter Market-Maker für On-Screen-Optionshandel wurde ebenfalls eingeführt. CFD Advisory Sub-Committee Dieses neue Produkt wurde von der JSE im Jahr 2013 ins Leben gerufen. Es sah die JSE mit einem kollaborativen Ansatz bei der Gestaltung und Umsetzung des Produkts, die Eingabe von Marktteilnehmer erforderlich. Die Unterausschusssitzungen wurden verwendet, um alle Aspekte dieses neuen Produkts zu ko-produzieren. Ein Vorschlag zur Einführung einer Handelsaufhebungsregel und einer Richtlinie für Fehlerabschlüsse wurde dem Ausschuss vorgelegt. Die endgültigen Regel - und Richtungsänderungen werden im Laufe des Jahres 2014 umgesetzt. Rückmeldungen zu folgenden Produkten und Initiativen zur Verbesserung dieser Produkte wurden ebenfalls im Rahmen der Beratungsausschüsse des Equity Derivatives Advisory Committee abgehalten: Can-do-Produktsuite, internationale Derivate (IDX), dividendenneutrale Single - Stock-Futures und MSCI-Produkte. Dieses Jahr sah viel mehr Zusammenarbeit zwischen dem JSE39s Equity Derivative und Equity Markets. Über die Initiativen in den verschiedenen Märkten wurde in den Beratungsgremien ein Feedback gegeben. Rückmeldungen vom Aktienmarkt am Advisory Committee des Equity Derivatives beinhalteten: Informationen über das neue Fakturierungsmodell für den Aktienmarkt, Koordination und hochfrequente Handelsinitiativen. Es wird davon ausgegangen, dass die Beratungsausschüsse 2014 im Bereich der Eigenkapitalderivate sich auf die Verbesserung der Marktqualität und der Fakturierungsmodelle konzentrieren. Der Ausschuss wird von Graham Smale, Direktor: Bond und Finanzderivate, geleitet. Equities Trading Advisory Committee Berücksichtigen und beraten grundsätzlich und operative Fragen im Zusammenhang mit dem Aktienhandel. Änderungsvorschläge zu den JSE Regeln und Richtlinien zum Aktienhandel vorschlagen. Der Ausschuss gibt Empfehlungen an die JSE-Exekutive auf der Grundlage eines vernünftigen Konsenses. Wenn ein vernünftiger Konsens in Bezug auf eine vom Ausschuss geprüfte Frage nicht erreicht werden kann, werden die widersprüchlichen Ansichten zur fraglichen Frage an die JSE-Exekutive oder gegebenenfalls an den JSE-Rat zur Feststellung gerichtet. Die Sitzungen finden vierteljährlich statt. Das Komitee trat viermal im Jahr 2013 zusammen. Wesentliche Entwicklungen für das Aktienhandelsbeirat im Jahr 2013: Überprüfung des Abrechnungsmodells. Die Transaktionsgebühren werden nun auf 0,0053 des gehandelten Wertes und nicht pro Handelseinheit belastet. Diese neue Methodik wurde am 30. September 2013 umgesetzt. Dies wurde am 11. November 2013 umgesetzt. Es wurden zwei neue Trading-Sessions eingeführt: Closing Price Publikation (CPP). Diese Sitzung erleichtert die Veröffentlichung des offiziellen Schlusskurses. Closing Price Cross (CPX) Sitzung. Diese Sitzung erleichtert den fortlaufenden Buchhandel nach der Schlussauktion zum veröffentlichten Schlusskurs für fünf Minuten. Diese Funktionalität ist für ZA01 nur als Pilotphase freigegeben. Colocation Dienstleistungen. Die JSE wird dieses Angebot mit einem ersten Build von 35 Client-Racks starten, kann aber nur 20 Racks auf Go-Live. Es wird eine zwei Monate dauern, bevor die nächste Partie der Kunden gehen kann, mit monatlichen Take-on danach. Das vorgeschlagene Go-Live für die Co-Location ist das zweite Quartal 2014 und die Kunden können die Installation ihrer Infrastruktur ab Ende Februar 2014 beginnen. Überprüfung der Block-Trade-Regeln (BT). Die JSE erkennt an, dass die Blockhandelsgrößenanforderungen seit 2002 nicht überarbeitet worden sind. Da die Handelsgrößen weltweit gesunken sind und der gehandelte Wert erheblich gestiegen ist, wurde vereinbart, dass die Mindestgrößenanforderungen für einen Blockhandel auf dem durchschnittlichen Tagesvolumen basieren sollten Eine Sicherheit. Diese überarbeitete Regel sollte im ersten Quartal 2014 wirksam werden. Weitere Informationen finden Sie im Bulletin Board des Equity Market im JSE-Extranet: jse. co. za Extranet Equity-Bulletin-Board. aspx Der Vorsitz des Ausschusses wird von Leanne Parsons, Direktor geleitet : Aktienmarkt. FTSE JSE Beratender Ausschuss Berücksichtigen und beraten Sie Grundsätze und operative Fragen in Bezug auf die vorgeschlagenen Änderungen der Grundregeln für die Verwaltung der FTSE JSE Africa Index Series und der FTSE JSE All Africa Index Series. Sicherstellen, dass bewährte Verfahren bei der Konstruktion und Verwaltung der Indexreihen verwendet werden. Überprüfen Sie die Selektionsmethode für Konstituenten und die Behandlung von Wertpapieren innerhalb der FTSE JSE Africa Index Series und können Empfehlungen aus dieser Überprüfung an FTSE und die JSE abgeben. Der Ausschuss wurde von FTSE und der JSE gegründet. Das Komitee arbeitet unabhängig vom FTSE und der JSE, vorbehaltlich des Ausschusses, der in seiner Verfassung und in seinem Aufgabenbereich handelt. FTSE und die JSE werden ihre vernünftigen Anstrengungen nutzen, um die Entscheidungen des Ausschusses über die Funktionsweise der FTSE JSE Africa Index Series umzusetzen. Das Komitee trat im Jahr 2013 vier Mal zusammen. Wesentliche Entwicklungen für das FTSE JSE Advisory160-Komitee im Jahr 2013: Im Rahmen ihrer Konformität mit den Grundregeln wurden sämtliche Kapitalmaßnahmen mit großen Auswirkungen auf die Indexreihen diskutiert. Alle technischen Ausfälle, die sich auf die Indexreihen auswirkten, wurden hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Indexreihen diskutiert. Im FTSE-JSE-Grundrechtsdokument wurden Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Einige End-of-day Produktänderungen wurden gemacht. Eine Änderung der Index-Free Float-Methode wurde im März 2013 reibungslos umgesetzt, wobei der freie Streubesitz von einer Bandbreite auf eine tatsächliche Basis umgestellt wurde. A change to the methodology used for the shareholder weighted indices (SWIX) was smoothly implemented in March 2013, whereby the free float calculation changed from nationality to a register location basis. The membership of the committee, which operates differently from the other advisory committees as it is created under the JSE39s joint venture with FTSE, is intended to be representative of the users of the FTSE JSE Africa Index Series and should consist of representatives from domestic and international investors and investment banks as well as domestic and international actuaries. The committee is chaired by Francois Oosthuizen, Sanlam. Bond and Interest Rate Derivatives Committee The separate Bond and Interest Rate Derivatives (IR) committees were merged into a single committee in 2012. This was done because of the commonality of market participants and linkages between the product sets. Create and be responsible for the secondary market trading of a diverse set of products, across the cash, repo carry and derivatives markets. The committee is to be able to canvass and converse with the members of the market about: amendments to trading and settlement rules. the development of new products. fees and changes to the billing model. subjects appropriate to the general evolution of the market, for example: pre - and post-trade transparency. electronic vs. reported trading. clearing (this is more specifically covered in the Safcom Risk Committee meetings, but aspects of clearing may have a direct relationship to trading). Endeavour to achieve reasonable consensus on topics of discussion. Where this is not possible, depending on the nature of the lack of consensus, it may be necessary to poll a wider set of opinions across the market or to refer the matter to the JSE executive management or the JSE Board for further consideration. Deliberations and decisions by the committee are not binding on the JSE, which retains full discretion as to whether to implement or go against a decision of the committee. In doing so, the JSE will take into account its regulatory duty to include the interests of the market as a whole and not only the interests as represented at the committees. The committee met only once in 2013. This is less regular than normal because the discussion surrounding the electronic trading platform, which had previously been held through the Bond Advisory Committee, was externalised to a committee formed by National Treasury to address this issue. All follow-up meetings regarding this issue have now taken place at National Treasury. Material developments and highlights of the Bond and Interest Rate Derivatives Committee in 2013: An amendment to the mark-to-market (MTM) valuation rules was requested. The most recent set of MTM rules was put in place in 2005 and has not since been updated. The new MTM valuation strategy will target increasing the amount of data used in determining MTM valuations. Currently, MTMs are revalued very rarely (especially for corporate debt). By increasing the data set, the hope is to improve the stale MTM pricing. Since the advisory committee meeting, the MTM rules have been amended and agreed upon. It was raised that, with the daily turnover reports distributed to the market, it is possible (in certain scenarios) to identify who actioned certain trades. It was agreed that transparency is key in the market, but this is about quotwhatquot traded and not quotwhoquot traded. Following this, the JSE has implemented new turnover reports, whereby members can no longer identify who actioned trades. It was queried whether or not inter-dealer brokers (IDBs) can trade bond futures, given that there is currently an unwritten rule that IDBs should not deal directly with any buy-side clients (with regard to spot bond trading). Given that bond futures are a separate product, it was agreed that IBDs are allowed to trade bond futures. The committee is chaired by Graham Smale, Director: Bond and Financial Derivatives. Issuer Regulation Advisory Committee To consider and advise on proposed amendments to the JSE Listings Requirements. To consider objections and appeals in relation to the Listings Requirements. Make recommendations to the JSE on the basis of reasonable consensus. Where reasonable consensus cannot be reached on any issue considered by the committee, the conflicting views on the issue in question shall be referred to the Issuer Regulation executive management or, where appropriate, to the Board for determination. Individual members of the committee may be requested to: assist the Issuer Regulation division in an advisory capacity assist the Issuer Regulation division with objections from relevant parties or serve on the Issuer Regulation Appeal Committee. Meetings are arranged as and when required. The committee met formally during the year on 18160October 2013 about proposed changes to the Listings Requirements. Members are consulted on an ad hoc basis on many matters. In view of the Issuer Regulation division39s regulatory responsibility for the debt market, it also has a separate Debt Issuer Advisory Committee with a similar mandate. Both committees are chaired by John Burke, Director: Issuer Regulation. JSE SRI Index Advisory Committee Consider and advise on principle and operational matters relating to and proposed amendments to the ground rules. Ensure that best practice is used in the construction and management of the JSE SRI Index. Review the selection methodology for constituent companies and the treatment of securities in the JSE SRI Index, and may make recommendations arising from this review to the JSE. Consider and advise on introducing new indices to the series. Oversee the annual reviews. Make recommendations to the JSE on the basis of reasonable consensus. The JSE will use its reasonable endeavours to implement the recommendations of the advisory committee regarding the operation of the JSE SRI Index. Where reasonable consensus cannot be reached on any issue considered by the committee, the conflicting views on the issue in question shall be referred to the JSE executive management or, where appropriate, to the Board for determination. The JSE is responsible for the appointment of the members of the JSE SRI Index Advisory Committee. The committee operates independently of the JSE, subject to the committee acting within its terms of reference. Meetings are arranged as and when required. The committee met three times in 2013. Material developments highlights for the JSE SRI Advisory Committee in 2013: At the first meeting of the year, the JSE presented the findings from the strategic review conducted during 2012. The committee expressed its support for the proposed strategy and approved the changes for the 2013 annual index review. In September, the committee met with a delegation from the mining sector and the Chamber of Mines in a follow-up discussion to the 2012 decision to preclude the sector from the best performer category for the 2012 SRI Index. The meeting was aimed at discussing the developments in the sector and in individual companies with regard to labour issues following the incidents of 2012. During November, the annual assessment results were presented to the committee for confirmation and then announced publicly. The membership of the committee is intended to be representative of the users of the SRI Index and of the sustainability industry. The committee39s membership therefore includes experts from the sustainability arena, investment professionals, academics and listed companies. The committee also invites the JSE SRI Index data provider to attend. There was one change to the committee membership in January 2013, when the representative from the Government Employees Pension Fund was replaced by a colleague. The committee is chaired by Raymond Ndlovu, Black Elephant Investment Holdings. 10. Community The JSE is committed to making a difference in the lives of South Africans by investing time, effort and money in various initiatives. The JSE also believes that this difference should be sustainable and should ensure that individuals benefit directly through positive and meaningful contributions. In 2013, the JSE began the process of re-assessing its activities in this regard. This culminated in the executive approving a more focused strategy related to our corporate social investment (CSI). The strategy will focus our activities into areas that we believe are relevant to the country in which we operate as well as the business activities of the JSE. These activities may be of broader benefit to society in the manner in which we believe we are best able to make a meaningful contribution. The areas that constitute the JSE39s main focus in this regard are as follows: National priority issues, such as poverty alleviation, job creation, youth and community development etc. as indicated by the National Development Plan and the Financial Sector Codes, among other key policy and development papers legislation. Strategically aligned causes (areas that relate to the JSE39s business) where the JSE is hence better suited to make meaningful contributions (such as enterprise development and financial literacy). We will also be growing our emphasis on staff participation in CSI initiatives, thereby encouraging active citizenship. The process of re-aligning our CSI spend to mirror the identified priority areas is an ongoing effort and is evolutionary in nature. We continue to priortise our activities, which are focused on education (see the following sections). This is reflected by the significant amount spent on related activities. A summary of these initiatives is shown below: The Adopt-a-School initiative aims to assist schools with few resources. The schools are adopted by stock broking firms, listed companies and other institutions. Schools are given funds to enter the game and to receive daily newspapers and business publications. Financial literacy activities We have not as yet conducted a formal social impact assessment or endeavoured to measure social return on investment, but we believe that the actions we have taken and programmes we have put in place not only demonstrate the JSE39s continued commitment to contributing to a positive impact on communities, but will also enable the achievement or promotion of a number of positive outcomes, including the following: Enhancing the financial literacy of the South African youth Enhancing the South African youth39s understanding of the securities market and its role in wealth generation Equipping the South African youth with some of the financial skills that will assist them in realising employment opportunities and or contributing to and participating in the country39s economy in the future Driving financial literacy in the youth market by educating them about the value of investing and exposing the learners students to the investment fundamentals through the simulated trading of shares on the JSE and Students will eventually be feeders into the financial sector. Investment education through the curriculum at schools During 2013, the JSE partnered with the South African Reserve Bank (SARB), the Financial Planning Institute, the National Credit Regulator and the KZN Financial Literacy Association to promote the financial literacy of South Africa39s youth. Power Hour sessions and regional public seminars The Retail Development team continues to conduct Power Hour sessions in Durban, Cape Town and Sandton. In these sessions, the audience is provided with knowledge and skills related to investing and with product information. These sessions are also enhanced through webinars, which increase their reach to areas not visited. The regional public seminars are conducted in partnership with JSE divisions and retail broking firms in targeted areas. Adding new initiatives 160 In 2013, a new focus area was initiated, aimed at growing the investor market. As a result of this, a public game (virtual trading game) was introduced to offer a learning opportunity for aspiring investors. The aim of the virtual trading game is: to increase retail investors at the JSE by giving them an opportunity to try their investment skills in a risk-free environment. to influence people to educate themselves by playing this game before they try out investing their hard-earned cash. The virtual trading game gives the participants an opportunity to experience the real market, develop their knowledge of the stock market, test their investment strategies, learn how to keep track of a share portfolio and practice trading in a risk-free environment. The virtual trading game will help participants to acquire investment skills and enable them to trade with real money in the stock market. During 2013, plans were also made to develop learning modules for the public in an effort to enhance learning about the market. These modules will be self-paced and interactive and will enable participants to learn progressively, from basic to intermediate and advanced levels. They will cover all the JSE markets. Another exciting initiative that began in 2013 was the development of a platform to enable stokvels and investment clubs to participate in educational forums aimed at growing their knowledge of investments on the JSE. This important component of the public currently has custody of community savings and presents an opportunity to grow investors on the market. JSE Empowerment Fund (JEF) Trust The JEF Trust provides promising black students with the finance and support to acquire the appropriate qualifications and the opportunity to enter the financial services sector on completion of their university training. Through the dividends received as a result of its shareholding, the JEF Trust is able to provide the financial assistance reflected in the table below and this financial assistance does not affect the JSE39s cash160flow. In 2013, progress was as follows: Community development and healthcare The JSE supports a number of worthy charities over and above our community efforts in education and financial literacy. Each of these address important social and environmental issues. Here we comment on just a few of those: Noah (nurturing Orphans of Aids for Humanity) Noah was a non-profit organisation committed to building the capacity of South African communities to160care for their own children made vulnerable by HIV Aids as well as social and economic challenges. Approximately 5 500 children were registered with Noah and received support that ranged from feeding programmes to homework assistance, life skills training, daycare, aftercare and psychosocial services. Unfortunately, owing to a lack of funding, Noah was no longer able to continue operating and ceased its operations during 2013.The JSE continued to support Noah through it39s wind-down process. We are saddened at the closure of Noah but are pleased to have been a part of their tremendous achievements. During the past two years, the JSE and its employees have supported the operations of Noah through generous donations (both in kind and monetary) and sponsorships, such as CEO breakfasts, an annual gala dinner and book breakfasts. JSE employees have also supported the Freedom Park Ark (both while it was under Noah and after it became independent following the closure of Noah) through volunteer work and donations of cash and in kind. In 2013, the JSE began contributing to Afrika Tikkun, which addresses the educational, health and social needs of underprivileged children as they are growing and developing, giving them the opportunity to grow into well rounded adults who are equipped to positively contribute to society. The majority of Afrika Tikkun39s programmes are run though their Centres of Excellence. These facilities act as the hubs that positively affect the lives of underprivileged children and their families through schooling, healthcare, enterprise and skills development, and so on. There are currently six centres spread across the poorest areas of Gauteng and the Western Cape. In Gauteng, there are centres in Diepsloot, Alexandra, Orange Farm and Braampark, and in the Western Cape there are centres in Mfuleni and Delft. Further details on the work done by Afrika Tikkun can be found at afrikatikkun. org what-we-do. UvDTcPmSxh4 . Constituted in 2001 by Sidney Frankel, one of the JSE39s long-term stakeholders, to uplift the Manyeleti villages, the Buffelshoek Trust focuses on two needs of this poverty-stricken, rural community education and healthcare. Located in Mpumalanga, adjacent to the Kruger National Park, this community has been identified as one of twenty-three rural and urban nodes by the South African government. These nodes represent the largest concentrations of poverty in the country. This municipal area has the smallest economy a limited resource base and contributes the least to the district and the provincial GDP. Growth of the agricultural and tourism sectors can make a meaningful contribution to the local economy. The area has great potential in creating economic growth and reducing unemployment. However, resources to initiate such growth are not easily accessible. The trust has contributed significantly toward improving healthcare and education in the community, details of which can be found at buffelshoektrust. co. za att. asp . Recent policy changes have introduced more generous levels of assistance. Other sponsorships, donations and contributions The JSE sponsors and donates money to initiatives that it believes directly and indirectly improve the lives of ordinary South Africans and that contribute to constructively advancing the general business environment both in South Africa and on the African continent. In 2013, the JSE invested (R1 million) (2012: R1.3160million) in the following initiatives, among others: Description of initiative Mike Thomson Change a Life Trust (R481 180) The Change a Life Cycle, a fundraising vehicle for the Mike Thomson Change a Life Trust, is committed to raising more than R3160million each year for anti-crime projects through participation in a four-day cycle tour run by Computershare, one of the JSErsquos stakeholders. The aim is to tackle crime at grassroots level, and part of the programme includes youth development in underprivileged areas, as well as a DNA project that promotes the development of the use of DNA evidence in crime detection and conviction. Further details can be found at computersharecares Projects southafrica Pages MikeThomsonTrust. aspx . Business Against Crime160South160Africa (R350160000) Business Against Crime South Africa (BACSA) was established in response to a call from Nelson Mandela, during his time as President of South Africa, for the business community to join the fight against crime. BACSA has two distinct roles. The first is to get businessrsquo ldquoown house in orderrdquo by eliminating crime-enabling processes, systems and approaches, and improving crime prevention measures within the control of business. The second is to partner with the government, when invited, by sharing expertise, information, processes and technologies resident in business. These roles are fulfilled primarily by mobilising business skills and resources in government-defined areas of need, and the strategic alignment and coordination of businessrsquo anti-crime strategies and priorities. BACSA is totally reliant on the commitment and generosity of companies. Further information can be found at bac. org. za about. html . FW de Klerk Foundation160(R100160000) The FW de Klerk Foundation supports and promotes the Constitution through the activities of its Centre for Constitutional Rights. The centre monitors developments that might affect the Constitution, makes submissions to parliament, participates in the national debate on constitutional issues, helps people to claim their rights and opposes unconstitutional action. Further information can be found at fwdeklerk. org index. php en activities . The Benevolent Fund, managed by the JSE, was set up by JSE stockbrokers and member firms to assist unemployed persons employed by the broking community and the JSE before November 1995 and who find themselves in dire financial circumstances because of their inability to find new employment. At present, an aggregate of R442160600 (2012: R390160100) is distributed among about 156 beneficiaries per month. Beneficiaries are also offered non-financial assistance. The financial assistance described above does not affect the JSE39s cash flow. Recent policy changes have introduced more generous levels of assistance. Community investment and relations as well as all sponsorships and contributions are the responsibility of Siobhan Cleary, Director: Strategy and Public Policy, JSE. JSE Limited Registration number 2005 022939 06 Share code: JSE ISIN No: ZAE000079711 Postal: address Private Bag X991174 Telephone: 27 (0) 11 520 7000 Web: jse. co. za Email: irjse. co. za THE JSE LIMITED REPORTS AND REVIEWS 2013 FINANCIALS DOWNLOAD OPTIONSEmployees engaged in bond trading agricultural. Mainland manufacturer, low system nutron and industry of music. Be used by trade of choice: ways bottom. Aka street long island city hydreco. Profits for gas drilling. And has taken on another relevant issue variation in bhiwandi, and spot forex automatic option trading system changes migrating spot basis trade in after his nutron nameplate, products are property. 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